Avicenna Praxis
Arnulfstr. 22
40545 Düsseldorf

Spechzeiten:
Mo · Di · Do:
8.00 - 12.30 Uhr & 14.00 - 17.30 Uhr
Mi · Fr:
8.00 - 13.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Termin 0211 542494 80

Welche Krankheiten behandelt ein Kardiologe? Wir klären Sie auf.

teilen:
Welche Krankheiten behandelt ein Kardiologe? Wir klären Sie auf.

Unsere Kardiologin in Düsseldorf, Frau Hayeri-Vafakhah, setzt auf modernste Technik und jahrelange Erfahrung, um jedem Patienten eine maßgeschneiderte Behandlung zu bieten. Erfahren Sie mehr über unsere Kardiologin in Düsseldorf.

Schaffen Sie sich einen ersten Eindruck vor Ihrem ersten Besuch in unserer kardiologischen Privatpraxis anhand der Bewertungen unserer Patienten. (Link zu den Bewertungen)

Was ist Kardiologie?

Die Kardiologie umfasst die Diagnose, Behandlung sowie Prävention von Herzerkrankungen. Unsere Kardiologin in Düsseldorf führt diverse Tests, wie EKGs (Elektrokardiogramme), Echokardiographien, Herzkatheteruntersuchungen und Belastungstests durch, um die Ursachen von Herzproblemen zu identifizieren. Darüber hinaus berät unsere erfahrene Kardiologin in Düsseldorf Sie ausführlich zu Ihrem Lebensstil. Denn Lebensstil Änderungen tragen enorm dazu bei, Ihre Herzgesundheit zu fördern. Eine gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung sowie Raucherentwöhnung spielen dabei eine große Rolle.

Wir klären auf, welche Krankheiten ein Kardiologe behandelt

Da Herzkreislauf Erkrankungen zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland zählen, ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung notwendig. Welche Krankheiten behandelt ein Kardiologe? Die folgenden Erkrankungen sind die häufigsten:

  1. Koronare Herzkrankheit (KHK):
    Koronare Herzkrankheiten treten auf, wenn die Blutgefäße, die das Herz mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen, verengt oder blockiert sind. Dies kann zu Brustschmerzen und lebensbedrohliche Krankheiten wie einen Herzinfarkt führen.
  2. Herzrhythmusstörungen:
    Bei Herzrhythmusstörungen handelt es sich um unregelmäßige Herzschläge. Dies kann zu schnellen, langsamen oder unregelmäßigen Herzschlägen führen, die das Risiko lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Schlaganfällen erhöhen können.
  3. Herzinsuffizienz:
    Bei einer Herzinsuffizienz pumpt das Herz nicht mehr ausreichend Blut an den Körper. Dies führt zu Symptomen wie Atemnot, Müdigkeit und geschwollenen Beinen. Eine Herzinsuffizienz kann lebensbedrohlich sein, wenn sie nicht behandelt wird.
  4. Herzklappenerkrankungen:
    Herzklappenerkrankungen treten auf, wenn Herzklappen nicht richtig funktionieren. Dies führt zu Komplikationen wie undichter oder verengter Klappen, welche wiederum Symptome wie Atemnot, Erschöpfung und Brustschmerzen verursachen können.
  5. Angeborene Herzfehler:
    Angeborene Herzfehler erfordern oft eine lebenslange Überwachung und Behandlung, um Komplikationen zu vermeiden.
  6. Perikarderkrankungen:
    Das Perikard ist die äußere Hülle des Herzens. Perikarderkrankungen können Entzündungen oder Ansammlungen von Flüssigkeit um das Herz herum umfassen. Bekannte Symptome sind unter anderem Brustschmerzen und Atembeschwerden.
  7. Herzmuskelentzündung:
    Eine Herzmuskelentzündung kann durch Infektionen, Autoimmunerkrankungen oder toxische Substanzen verursacht werden. Sie kann zu Symptomen wie Brustschmerzen, Kurzatmigkeit und Müdigkeit führen und im schlimmsten Fall zu schweren Herzschäden führen.

Bei uns ist Ihr Herz in erfahrenen Händen

Herzerkrankungen können ernste gesundheitliche Komplikationen verursachen. Herzkreislauf Erkrankungen zählen zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Dementsprechend empfehlen wir Ihnen eine frühzeitige Diagnose und Behandlung. Unsere kardiologische Privatpraxis in Düsseldorf ist mit modernster Technik ausgestattet. Darüber hinaus setzt unsere kompetenteste Kardiologin in Düsseldorf auf jahrelange Erfahrung. Somit sind Sie bei uns in erfahrenen Händen.

Lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kundenmeinungen

Bewertungen und Rezensionen aus unserem Google-Eintrag.
    Vom 1. Moment an, sobald man die Praxis betritt, hat man ein gutes Gefühl. Dieses wird durch die fürsorgliche Kompetenz der Mitarbeiterinnen mehr als bestätigt. Die menschliche Ausstrahlung und die ärztliche Gründlichkeit von Frau Dr. Hayeri gaben mir schnell das Gefühl, in den richtigen, ( heilenden) Händen zu sein. Werner Schnitzler

    Werner Schnitzler 07. Juli 2024

    Die Praxis war sehr schön eingerichtet, war dort zur 2.Meinung die Untersuchungen waren sehr qualifiziert und die Ärztin (Kardiologin) sehr kompetent und zuvorkommend. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich werde sicher nochmal diese Praxis aufsuchen

    Wilma Knell 28. Juni 2024

    Angenehme Atmosphäre und kompetente Mitarbeiter. Frau Dr. Fedra Hayeri-Vafakha hat sich viel Zeit genommen. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen.

    Alex Majewski 23. November 2021

    Доктора Subasch Jung Pandey мне порекомендовала моя подруга ,как очень хорошего ортопеда. В короткий срок я смогла получить термин в Praxis Avicenna, Oberkassel Düsseldorf. Я обратилась к доктору с очень сильными болями в спине и получила прекрасную диагностику и лечение. Доктор S. Jung Pandey был очень внимателен и посвятил достаточно времени моей проблеме, что сегодня большая редкость. Для меня было очень важно знать причину моих болей, и доктор S. J. Pandey подробно объяснил мне про...

    Stenina Svetlana 17. April 2024

    Seit drei Monaten hatte ich ständig anhaltende Schmerzen im Rücken. Keine Verbesserung. Ich ging zu zwei anderen Arzten, bevor ich zum Herr Dr. Pandey war. Alle andere haben mir einfach Ibuprofen verschrieben und mich nach Hause geschickt, weil sie der Meinung waren, dass ich noch sehr jung sei, um ein ernsthaftes und anhaltendes Problem mit meinem Rücken zu haben. Ich habe außerdem meine Matratze auch gewechselt, weil ich dachte, dass es dadurch kommt. Dann erfuhr ich durch einen sehr guten ...

    Nitesh Sah 22. März 2024

    الدكتور Subash Jung Pandey لبق جدآ في العلاج، لقد شعرت بأريحية أثناء الاستشارة معه، وكأم مرضعة كان لدي الكثير من الآلام في الظهر و تلقيت العلاج المناسب من الدكتور Subash. Halima Kasmi

    Halima Kasmi 17. März 2024

    Eine unnachahmlich tolle Praxis, mit einer Kardiologin, die mit ihrem sehr zugewandten offenen sympathischen Wesen, vor allem aber, mit ihrem höchst fundierten Wissen, aufs angenehmste beeindruckt. Frau Heyeri-Vafakhah hat mir vermutlich nach einer ausgesprochen gründlichen Routine-Untersuchung in einer, wie sie berichtete nächtlichen Auswertung der Ergebnisse, mit ihrer zupackenden Art, mein Leben gerettet. Sie hatte bereits für den nächsten Tag morgens meinen Klinikaufenthalt, mit allen erf...

    Reinhard Vollmer 14. März 2024

    Dr. Subash Jung Pandey wurde mir von einem Freund empfohlen als sehr guten Orthopäden. Zeitnah erhielt ich einen Termin durch das freundliche Praxis Team AVICENNA zur Behandlung meines Wirbelleidens. Ich spürte rasch seine Kompetenz bei der Beratung und er zeigte mir konkrete Lösungen auf mein Leiden zu mildern. Sehr angenehm war, dass er den Bericht des Röntgenarztes mir anschaulich anhand der Röntgenbilder erläuterte, so dass ich eine Vorstellung über mein HWS – Syndrom habe. Meine Fragen n...

    Karl-Dieter Kramer 14. März 2024

    Nachdem ich im Internet nach einem neuen Orthopäden gesucht hatte, stieß ich auf die Privatpraxis Avicenna, Dr. Pandey. Mit Rückenproblemen suchte ich seine Behandlung auf. Dr. Pandey erwies sich als äußerst kompetent, nahm sich ausreichend Zeit für mich und hörte aufmerksam zu. Zuvor hatte ich bereits zwei andere Orthopäden aufgesucht, die lediglich Spritzen unter einem Röntgengerät verabreichten, eine MRT durchführten, Physiotherapie empfahlen und Einlagen verschrieben wollten. Mir wurde st...

    sharan K C 13. März 2024

    Fachliche Kompetenz in Kombination mit Empathie. Hier kann sie der Patient nur wohlbefinden. Abgerundet wird die Gesundheitsoase durch ein freundliches Team in schönem Ambiente. Fünf Sterne plus

    Angela Schenk 13. März 2024

    Wir beraten Sie

    Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

    Avicenna Praxis
    Arnulfstr. 22
    40545 Düsseldorf

    0211 542494 80
    0211 542494 81
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Kostenfreie Parkplätze im Hof!